FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Bad Salzungen
24. Spieltag - 16.05.2009 16:00 Uhr
FC 02 Barchfeld   FSV Leimbach
FC 02 Barchfeld 1 : 2 FSV Leimbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hartung, Rene Kreutzmann

Assists

Rene Kreutzmann

Gelbe Karten

Michael Stephan, Rene Czepluch

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (38')Frank Hartung (Rene Kreutzmann)
0:2 (80')Rene Kreutzmann
1:2 (89')FC 02 Barchfeld

Sieg der Moral

Einen Sieg der Moral errang unsere Mannschaft am heutigen Samstag im so wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC 02 Barchfeld. Neben dem Torjäger Jan Kunath fiel auch wiederum Michael Frank aus, Christian Thümer war privat verhindert und einige Spieler gingen schwer angeschlagen in diese Partie. Aber was unsere Mannschaft von der ersten Minute leistete war das ,was man von ihr in dieser Begegnung erwarten konnte und was teilweise gegen Langenfeld vermisst wurde. Kampf von der ersten bis zur letzten Minute. Schon in der ersten Halbzeit sah man den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Deutlich merkte man den Einsatz von Dirk Müller an, welcher unserem Team deutlich an Stabilität verlieh. Aber auch alle anderen Spieler steigerten sich im Gegensatz zum letzten Heimspiel. Nach der ersten Chance für den FC 02 übernahm der FSV die Regie. Gute Gelegenheiten wurden vergeben und das dominante Spiel wurde leider nicht in Tore umgemünzt. Aber unserem Kapitän Frank Hartung war es vorbehalten mit einem wunderschönen Treffer unseren FSV in Führung zu bringen und so ging es hochverdient mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Aber auch nach der Halbzeit war unsere Mannschaft das tonangebende Team. Leider wurden auch im zweiten Abschnitt hochkarätige Chancen vergeben und so dauerte es bis zur 80. Minute ehe die Entscheidung fiel. Rene Kreutzmann nutzte eine der vielen Möglichkeiten zur Entscheidung. In der Nachspielzeit kam Barchfeld zum Anschlusstreffer, aber der Schiedsrichter pfiff nach diesem Tor diese Begegnung sofort ab und der FSV holte trotz großer Personalsorgen diesen wichtigen Auswärtssieg. Ein Lob an alle eingesetzten Spieler, der Wille die letzte Niederlage gutzumachen war deutlich spürbar und dieser Sieg war ein Sieg der kompletten Mannschaft.