FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Bad Salzungen
25. Spieltag - 24.05.2009 15:00 Uhr
FSV Leimbach   Wacker Bad Salzungen II
FSV Leimbach 3 : 0 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Frank, Rene Kreutzmann

Assists

Michael Stephan, Rene Kreutzmann, Ronny Maynicke

Gelbe Karten

Michael Stephan

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (44')Michael Frank (Rene Kreutzmann)
2:0 (78')Rene Kreutzmann (Ronny Maynicke)
3:0 (88')Michael Frank (Michael Stephan)

*** Hart erkämpfter Sieg ***

Im erwartet schweren Heimspiel gegen Wacker Bad Salzungen II erkämpfte sich unsere Mannschaft drei wichtige Zähler. Bei sommerlichen Temperaturen ging es von Anbeginn hart umkämpft und emotional zur Sache. Unser FSV erspielte sich gleich am Anfang der Partie einige Möglichkeiten und hatte mehrere Eckbälle. Aber auch Wacker II hatte seine Möglichkeiten, die größte Chance endete mit einem Pfostentreffer. Leider kam unsere Truppe danach etwas von ihrer spielerischen Linie ab und so verflachte die Begegnung zusehends, ohne langweilig zu werden, was auch an den vielen rassigen Zweikämpfen lag. Die beiden Manndecker unseres FSV, Sebastian Becher und Florian Höhn, hatten gegen die schnellen Spitzen von Wacker Schwerstarbeit zu verrichten, lösten aber ihre Aufgaben mit Bravour. Dirk Müller und Hexe Stephan in den zentralen Positionen, sowie Frank Hartung und Michael Frank auf den Außen kurbelten das Spiel immer wieder an und setzten die beiden Stürmer Rene Kreutzmann und den noch spürbar angeschlagenen Jan Kunath mehrmals gut in Szene. Doch es dauerte bis zur 44. Minute ehe das langersehente 1:0 für Leimbach fiel. Nach schöner Vorarbeit von Rene Kreutzmann war es Michael Frank vorbehalten mit plazierten Kopfball den FSV nach vorne zu bringen. Nach der Pause hatte es den Anschein als ob der FSV den Vorsprung nur noch verwalten wollte und den hohen Temperaturen Dribut zollen müsste. Kaum ansehnliche Spielzüge, viele lange Bälle und einige unnötige Ballverluste brachten Wacker immer wieder ins Spiel, zum Glück konnte der Gast aber wenig damit anfangen. Erst als Dirk Müller in der 78. Minute einen Paß in die Tiefe spielte und Ronny Maynicke in seiner bekannten Art nachsetzte und mit einem wunderschönen Querpaß Rene Kreutzmann bediente, fiel das 2:0 und das Spiel war für unsere Mannschaft entschieden. Jetzt wurde wieder Fussball gespielt wie es die Mannschaft über einen Großteil der gesamten Serie praktizierte und kurz vor Schluß wurde dies nochmal eindrucksvoll bestätigt. Einen weiten Diagonalpaß von "Sachse" Maynicke erreichte "Hexe" Stephan, der ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und hatte das Auge um den mitgelaufenen Michael Frank zu sehen, welcher wenig Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Alles in allem ein verdienter Sieg nach einer Steigerung in den letzten 20 Minuten.