FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Bad Salzungen
3. Spieltag - 22.08.2010 15:00 Uhr
FSV Leimbach   FC 02 Barchfeld
FSV Leimbach 1 : 1 FC 02 Barchfeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Müller

Assists

Ronny Maynicke

Gelbe Karten

Jan Kunath

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (34')FC 02 Barchfeld
1:1 (77')Dirk Müller per Kopfball (Ronny Maynicke)

*** Erkämpftes Unentschieden ***

In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel trennten sich unser FSV und der Gast vom FC 02 Barchfeld 1:1 Unentschieden. Vorm Spiel gab es für unseren Torjäger Jan Kunath die verdiente Auszeichnung als Torjäger der Saison 2009/2010 durch den KFA-Vorsitzenden Peter Brenn und den Verantwortlichen Dieter Schleifer. Mit Beginn des Spieles entwickelte sich eine flotte, interessante Begegnung, obwohl die Mittelfeldreihen die ersten Minuten bestimmten und gute Torszenen Mangelware waren. Die erste Chance hatte dann auch FSV-Stürmer Jan Kunath doch der FC-Keeper hielt bravourös. Aber auch auf der Gegenseite musste sich der starke FSV- Torwart Otto auszeichnen, um einen Barchfelder Treffer zu verhindern. Nach überharten Einsteigen eines FC-Stürmers musste er zudem minutenlang behandelt werden und konnte nur angeschlagen weiterspielen. Doch seiner Leistung tat dies keinen Abbruch. Schon in dieser Phase brachten Leichtsinnsfehler in der FSV-Defensive die Gäste immer wieder in Ballbesitz, wovon sie einen zum 0:1 durch Robert Heß nutzten. Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer eine starke und kämpferische Leimbacher Mannschaft um den starken Kapitän Frank Hartung, welcher den Part des im Urlaub weilenden Florian Höhn sehr gut spielte und seine Mannschaft zusammen mit den agilen Müser, Müller und Thümer immer wieder nach vorne trieb. Mit der Einwechslung von Ronny Maynicke als dritten Stürmer gab es zuätzliche Impulse, doch trotz großer Chancen fiel das erlösende und hochverdiente Tor nicht. Aber in der 77. Minute war es dann soweit, der aufgerückte Libero Dirk Müller traf per Kopfball nach Maynicke-Einwurf und mißglücktem FC-Abwehrversuch. Auch in den verbleibenden Minuten versuchte die Mannschaft vom FSV weiter auf den Siegtreffer zu spielen, doch musste man immer wieder vor den gefährlichen Barchfelder Kontern auf der Hut sein, so das es am Ende bei diesem 1:1 Unentschieden blieb.