FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Krombacher-Pokal
Achtelfinale - 02.10.2010 15:00 Uhr
SV Fortuna Möhra   FSV Leimbach
SV Fortuna Möhra 2 : 3 FSV Leimbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tino Hujer, Sebastian Becher

Assists

Marcus Müser, Rene Kreutzmann

Gelbe Karten

Sebastian Becher, Rene Kreutzmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')SV Fortuna Möhra
1:1 (36')Tino Hujer
1:2 (50')Sebastian Becher (Rene Kreutzmann)
1:3 (54')Tino Hujer (Marcus Müser)
2:3 (68')SV Fortuna Möhra

*** Mit Mühe in die nächste Pokalrunde ***

In einem Spiel auf niedrigem Niveau kam unsere FSV-Mannschaft nur mit viel Mühe in die nächste Runde. Zu Beginn des Spieles bestimmte unsere Elf das Spielgeschehen und hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz. Aber leider fehlten die zündenden Ideen aus dem Mittelfeld und man konnte sich kaum torgefährlich in Szene setzen, denn immer wieder versuchte man die defensiv gutstehenden Gastgeber aus Möhra durch die Mitte in Gefahr zu bringen. Außerdem hatten einige Spieler einen rabenschwarzen Tag (manche Spieler auch nicht das erste Mal in dieser Saison), vielleicht hatte man auch die vorherigen Warnungen ignoriert und den Gastgeber unterschätzt. Doch spätestens nach dem Schock des 0:1 hätte man erwachen müssen und auch der letzte Spieler hätte wissen müssen, das es kein Spaziergang in die nächste Runde geben wird. Zum Glück hatte man Andreas Otto im Tor, welcher noch einige brenzlige Situationen entschärfte. Vieles im Offensivbereich blieb weiterhin Stückwerk, zum Glück hatte Tino Hujer einen guten Tag erwischt und nach schöner Einzelaktion den 1:1 Halbzeitstand erzielt. Nach der Pause hatte man das Gefühl der FSV Leimbach würde das Spiel nun schnell zu seinen Gunsten entscheiden können. Endlich wurde sich mehr bewegt und das Paßspiel wurde genauer. So fielen durch Sebastian Becher nach Kreutzmann-Ecke und wiederum durch Tino Hujer nach schöner Müser-Vorarbeit die Tore Zwei und Drei für den FSV. Aber nach diesen Toren stellte das Team um Kapitän Hartung unerklärlicherweise sowohl die Lauf- als auch die Kampfbereitschaft ein und der Gastgeber kam nach haarsträubenden Fehlern in der Leimbacher Defensive zum 2:3 Anschlußtreffer. Als dann Florian Höhn (neben Dirk Müller noch einer der besten Leimbacher) verletzungsbedingt ausscheiden musste, hatte man mehr Mühe als erwartet um das Weiterkommen im Pokal über die Zeit zu retten. Einige Spieler sollten sich endlich mal bewusst werden, das Fußball ein Mannschaftssport ist und sich jeder auch in puncto Einsatzwillen und Kampfeswillen in den Dienst der Truppe stellen muss um erfolgreich zu sein. Leider fehlt bei einigen Spieler zur Zeit wohl die richtige Einstellung auf dem Rasen und wenn man das nicht begreift, wird man auch in der nächsten Zeit keine besseren Resultate und Leistungen abliefern können.