FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Bad Salzungen
8. Spieltag - 17.09.2011 16:00 Uhr
SG Bremen   FSV Leimbach
SG Bremen 2 : 0 FSV Leimbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (19')SG Bremen
2:0 (89')SG Bremen

*** Für tolles Spiel nicht belohnt ***

Leider belohnte sich unsere FSV-Mannschaft im gestrigen Spiel bei der SG Bremen nicht selbst für eine sehr gute und engagierte Leistung und musste durch dieses unglückliche 0:2 die erste Saisonniederlage einstecken. Doch von vorne. Den Beginn des Spieles dominierte zunächst jedoch der Gastgeber. Unsere Mannschaft kam schwer ins Spiel und konnte nur auf die stürmischen Aktionen der SG reagieren, ohne selbst Akzente zu setzen und man hatte Probleme, einen geordneten Spielaufbau zu schaffen. In der Anfangsviertelstunde fehlte auch die nötige Zweikampfstärke sowie ab und an die richtige Zuordnung. Doch urplötzlich ergab sich nach Klassepass von Frank Hartung die Riesenmöglichkeit durch Jan Kunath. Alleine steuerte er auf das Bremer Tor zu, doch Torwartoldie Diel gewann das Duell und so blieb diese große Chance ungenutzt. Gerade in dieser Situation merkte man dem Sturmführer an, das er angeschlagen ins Spiel ging und auch kurze Zeit später verletzt ausgewechselt werden musste. Zu allem Überfluss fiel genau in dieser Phase als unsere Mannschaft besser ins Spiel fand das Führungstor für die Gastgeber. Nach guter Vorarbeit von Tobias Weider traf Matthieu Wehner nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der FSV-Defensive. Nach der Pause wurden die mitgereisten FSV-Fans irgendwie an das Spiel der letzten Saison in Bremen erinnert. Unsere Elf zeigte eine tolle Moral und brachte den Gastgeber in arge Bedrängnis. Viele gewonnene Zweikämpfe, tolle Kombinationen und großen Kampfgeist prägten das Spiel der zweiten Halbzeit. Doch was schon in einigen Spielen in dieser noch jungen Saison als mangelhaft eingeschätzt wurde, zeigte sich auch in diesem Spiel. Oft kam der gutgemeinte letzte Pass nicht an, aussichtsreiche Chancen wurden vergeben oder der besser postierte Mitspieler nicht gefunden. Gute Schüsse wie z.B. von Chris Storch hielt der SG-Keeper zudem bravourös. Leider hatte man durch die vielen Ausfälle von verletzten Spielern auch nur zwei Wechselspieler plus Ersatztorhüter zur Verfügung und man konnte keine zusätzlichen neuen Impulse von der Bank setzen. Und so kam es wie es kommen musste. Aufgrund leidenschaftlicher Bemühungen im Spiel nach vorne musste man die Defensive im Kampf um den wohl verdienten Ausgleich lockern und das nutzten die cleveren Bremer in der vorletzten Spielminute aus und erzielten das entscheidende 2:0. Trotz der ersten Niederlage konnten die FSV-Spieler erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, denn man hatte gegen einen starken und ambitionierten Gegner nach großem Kampf verloren aber die Erkenntnis gewonnen, das mit Einsatzwillen und mannschaftlicher Geschlossenheit gegen jeden Kreisligagegner, ob zu Hause oder auswärts, Punktgewinne möglich sind, wenn bei allen Spieler die nötige Einstellung vorhanden ist. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch die defensiven Spieler wie Höhn, Müser, Becher und Thümer sowie Kapitän Hartung heraus, ohne die Leistung der anderen eingesetzten Spieler schmälern zu wollen.