FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Bad Salzungen
11. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
FSV Leimbach   TSV Grün-Weiss Sünna
FSV Leimbach 2 : 0 TSV Grün-Weiss Sünna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Becher, Jan Kunath

Assists

Ronny Maynicke

Gelbe Karten

Marcus Müser, Ronny Maynicke

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (68')Sebastian Becher per Elfmeter (Ronny Maynicke)
2:0 (90')Jan Kunath

Sieg der Moral

Auch nach dem Spiel gegen den Neuling aus Sünna blieb unser FSV ungeschlagen. Aber es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen ehrgeizigen und engagiert auftretenden Gegner. Der FSV dominierte zwar das Spiel, tat sich aber vor allem im Offensivbereich sehr schwer. Und wenn sich die wie immer lauf- und kampfstarken Spitzen Maynicke und Hujer mal in Szene setzen konnten, war der sehr gute Gästekeeper zur Stelle. In der FSV-Defensive war die Abwehr um den starken Dirk Müller absolut Herr im Hause, die Verteidiger Thümer und Becher gewannen die wichtigen Zweikämpfe so das Keeper Andreas Otto fast beschäftigungslos blieb. Diese Tatsache war aber auch Verdienst der defensiven Mittelfeldspieler Müser und Höhn, dazu spielte auch Martin Schüchner auf der linken Seite sehr diszipliniert und einsatzstark. Auf der rechten Außenbahn mühte sich der erstmals von Anfang vor heimischen Publikum eingesetzte Kevin Grzesiek, jedoch merkte man ihm in einigen Situationen die verständliche Nervosität an. Nach einem langen Paß steuerte Tino Hujer alleine auf das Gästetor zu, leider blieb auch in dieser Situation der Torwart der Grün-Weißen der Sieger und hielt Hu's Flachschuss. Auch nach der Halbzeit blieb es dabei, der FSV war tonangebend, doch der ganz große Glanz fehlte. Weiterhin zeigte sich die Offensive um Spielmacher Stephan Speck bemüht, die gutsortierte Abwehr der Sünna konnte sich jedoch immer wieder rechtzeitig formieren, da oftmals der letzte Pass nicht genau genug gespielt wurde bzw. der notwendige Zug zum Tor der Gäste vermisst wurde. So musste ein Standard herhalten um unseren FSV in Führung zu bringen. Nach Foul an Ronny Maynicke zeigte der gut leitende Schiedsrichter Ralf Leimbach völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Eiskalt vollstreckte der sichere Schütze Sebastian Becher zum verdienten und umjubelten 1:0 für unseren FSV. Auch in der Folgezeit blieb die nun erwartete Offensive der Gäste aus. Immer wieder war der FSV über seine rechte Seite gefährlich, wo der eingewechselte Kapitän Frank Hartung nun seine ganze Klasse zeigte. Leider gelang auch in dieser Phase nicht das spielentscheidende 2:0, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Die offensiven Einwechslungen von Thomas Filler und Jan Kunath zeigten dennoch Wirkung und so war es dem FSV-Präsidenten persönlich vorbehalten, auf seine unnachahmliche Art und Weise mit dem Abpfiff das 2:0 zu erzielen. Mit diesem Sieg scheint unsere Elf gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag bei der SG Bremen.