FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Bad Salzungen
1. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
SG Tiefenort/Frauens   FSV Leimbach
SG Tiefenort/Frauens 2 : 0 FSV Leimbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Becher, Matthias Rahnfeld, Markus Gerstung

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (28')SG Tiefenort/Frauens
2:0 (76')SG Tiefenort/Frauens per Elfmeter

*** Auftaktniederlage im Derby***

Nach vielen Jahren erfolgreicher Auftaktsiege in eine neue Saison ging der diesjährigen Serienstart leider daneben. Gegen eine enorm verstärkte Mannschaft der SG Tiefenort/Frauensee verlor unser FSV Leimbach im Kaffeetälchen am Ende zurecht mit 0:2. Leider standen die Vorzeichen für unsere Elf vor diesem Spiel denkbar schlecht, denn neben den Urlaubern Dirk Müller und Tino Hujer fehlten auch die verletzten Marcus Müser, Christian Stemm und Andreas Güth. Zudem erreichte die Mannschaft am Freitagabend die Hiobsbotschaft das Christian Thümer aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalles seine Karriere höchstwahrscheinlich beenden muss und Neuzugang Matthias Göpfert saß angeschlagen nur auf der Bank. Das Spiel begann schon nach wenigen Minuten mit einer Chance für die Gastgeber, doch Matthias Rahnfeld konnte zusammen mit Keeper Max Ziert noch klären. Mit fortdauernder Spielzeit entwickelte sich vor guter Zuschauerkulisse ein rassiges Kreisligaspiel und unsere Elf konnte das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten. Zweikampfverhalten und Einsatzwillen waren in Ordnung, nur das spielerische Moment und die Durchschlagskraft im Angriff ließen zu Wünschen übrig. So kam der FSV zwar zu Chancen, die jedoch meist aus Einzelaktionen oder Distanzschüssen resultierten. Aber auch die Schwarz-Gelben, die sehr engagiert und gut eingestellt wirkten, hatten keine weiteren Hochkaräter zu verzeichnen, was ein Verdienst der gutspielenden Leimbacher Defensive war. Leider übersah Schiedsrichter Henry Grobe ein klares Foulspiel an Matthias Rahnfeld im Mittelfeld aus dessen sich ein Angriff der SG entwickelte und nach einer schönen Eingabe von Links traf Christian Meyer unbedrängt zum 1:0. Im Laufe des Spieles trat nun deutlich das Manko unsere Spieler im geordneten Spielaufbau zutage. Oft wurden Bälle leichtfertig vertändelt, auch der fehlenden Anspielstationen geschuldet und in der Offensive war der sehr bemühte Tobias Hellmann oftmals auf sich alleine gestellt. Gerade in der ersten Halbzeit waren es Frank Hartung und Sebastian Becher, welche mit hohem Einsatz und vielen guten Aktionen die Mannschaft führten, aber auch Martin Schüchner zeigte sich formverbessert. Nach der Pause zeigte der Gastgeber warum mit ihm in dieser Saison zu rechnen sein wird. Viele gute Ballpassagen und eine gute Organisation prägten das SG-Spiel. Aber unsere Mannschaft hielt dagegen und kämpfte vorbildlich, leider mangelte es weiterhin am erfolgreichen Spielaufbau nach vorne. Gefährlich war man nun meist nach Standards, aus dem Spiel gelang einfach zu wenig. Aber leider entschied Schiedsrichter Grobe auch die zweite spielentscheidende Szene wohl falsch gegen den FSV Leimbach. Nach einem Zweikampf mit Sebastian Becher ging ein SG-Spieler klar ausserhalb des Strafraumes zu Boden, aber zu aller Verwunderung gab es Elfmeter für den Gastgeber. Matthias Wenig verschoss jedoch, Schiedsrichter Grobe sah jedoch ein Regelverstoß unserer Mannschaft
und ließ wiederholen. Dieses Mal trat Benjamin Lemmer an und traf zum vorentscheidenden 2:0. Unsere Elf gab nicht auf, versuchte auch durch Auswechslungen nochmal für neuen Shwung zu sorgen, doch die SG ließ nur noch wenig zu, so dass es am Ende eine verdiente Niederlage unserer Elf gab, die jedoch keinesfalls enttäuschte, was auch die vielen mitgereisten FSV-Fans anerkannten. Die Mannschaft um Kapitän Frank Hartung sollte sich durch diese Auftaktniederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen, die richtige Schlüsse ziehen, um am kommenden Wochenende beim nächsten Derby gegen Wacker Bad Salzungen II den ersten Sieg anzustreben.