1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
6. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
SG Sünna/Pferdsdorf   FSV Leimbach
SG Sünna/Pferdsdorf 1 : 5 FSV Leimbach
(0 : 3)

2x Chris Storch, 2x Pascal Schmidt, Frank Hartung

4x Marcel Pieraks

Chris-Roman Stephan

0:1 (1')Frank Hartung
0:2 (21')Pascal Schmidt (Marcel Pieraks)
0:3 (30')Chris Storch (Marcel Pieraks)
0:4 (70')Chris Storch (Marcel Pieraks)
0:5 (72')Pascal Schmidt (Marcel Pieraks)
1:5 (82')SG Sünna/Pferdsdorf per Elfmeter

*** Souveräner Auswärtssieg ***

Nach dem überraschenden 5:1 Pokalerfolg unserer zweiten Mannschaft gegen Grün-Weiss Sünna war die größte Angst der FSV-Verantwortlichen, dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt, zumal man in den vergangenen Jahren fast immer mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Aber in diesem Jahr waren die Sorgen umsonst, denn schon mit dem ersten Angriff führte unsere Elf durch einen Treffer von Kapitän Frank Hartung nach Fehler des gegnerischen Keeper mit 1:0. Auch im weiteren Verlauf zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und setzte nach. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Gastgeber. Aber wie so oft wurden selbst beste Chancen nicht genutzt. Neben Unkonzentriertheiten spielte aber auch der unebene, harte Platz eine Rolle, so daß gutgemeinte Aktion einfach nicht gelingen konnten. So war es Torjäger Pascal Schmidt der nach schönem Zuspiel mit einem satten Schuss in der 21. Minute das zweite FSV-Tor erzielen konnte. Die FSV-Mannschaft war hochüberlegen, im Spiel der Gastgeber wurde es nur etwas zwingender, wenn Oldie Michael Drasdo den Ball vor seinen Füßen hatte. Doch insgesamt waren die Hausherren zu schwach, so daß FSV-Keeper Max Ziert nicht einen richtigen Ball halten musste und die Abwehr um Sebastian Becher, Matthias Rahnfeld und Erik Lipp eher einen ruhigeren Tag verbrachten. Trotzdem mussten die mitgereisten FSV-Fans bis zur 30. Minuten warten, ehe Chris Storch nach einer unübersichtlichen Szene der Ball vor die Füsse sprang und er mit einem knallharten Schuss zum 3:0 traf. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel quasi entschieden, zu harmlos präsentierten sich die Grün-Weissen. Nach dem Wechsel prägten viele einfache Ballverluste und technische Probleme das Bild auf dem Sünnaer Sportplatz, der FSV schaltete 1-2 Gänge zurück, kontrollierte das Spielgeschehen jedoch weiter eindeutig. Beste Schußpositionen wurden nicht genutzt, der letzte Pass kam zu selten beim Mitspieler an. Sehenswerte Aktionen gab es nur wenn der beste Spieler auf dem Platz Marcel Pieraks sein Können zeigte, gerade das Zusammenspiel mit Pascal Schmidt klappte einige Male hervorragend. So war es kein Wunder das Marcel Pieraks auch der Ausgangspunkt für die nächsten beiden Tore war. In der 70. Minute brachte er Chris Storch in Position, der seine gute Leistung mit einem feinen Heber zu seinem zweiten Tor krönte und nur zwei Minuten später setzte er den starteten Pascal Schmidt in einer ähnlichen Situation in Szene. Auch Kalli traf mit einem schönen Heber zum zwischenzeitlichen 5:0, diese beiden Treffer waren schon alleine das KOmmen wert. Die Gastgeber stemmten sich auch in der Folgezeit energisch aber jederzeit fair gegen eine höhere Niederlage. Schiedsrichter Sebastian Hey hatte überhaupt keine Probleme, da die Spieler freundschaftlich miteinander umgingen und es keine größeren Foulspiele oder Unsportlichkeiten gab. Eingreifen musste er nur, weil es bei einem der seltenen Angriffe der Sünnaer ein Handspiel im Leimbacher Strafraum zum Selbstschutz gab, das er mit einem Elfmeter ahnden musste. Beim gut geschossenen Strafstoss in der 82. Minute hatte Torhüter Ziert keine Chance. Im Endeffekt ein hochverdienter Sieg nach einem durchwachsenen Spiel, der bei etwas mehr Konsequenz und Konzentration wesentlich höher ausfallen können.