1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
16. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   FSV Leimbach
Wacker Bad Salzungen II 1 : 1 FSV Leimbach
(0 : 0)

Sebastian Becher

Christopher Weber

Sebastian Becher, JS, Marko Sinn, Marc Kreutzmann

1:0 (60')Wacker Bad Salzungen II per Elfmeter
1:1 (80')Sebastian Becher per Elfmeter (Christopher Weber)

*** Mal wieder Remis gegen Wacker II ***

Es war wie so oft in der jüngeren Vergangenheit, auch das fünfte Spiel infolge zwischen beiden Mannschaften endete Remis. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, auch keine Seltenheit wenn Wacker Bad Salzungen II und der FSV Leimbach aufeinandertreffen. So entwickelte sich auf dem für die Gäste ungewohnten Kunstrasen eine umkämpfte aber keinesfalls gutklassige Partie, denn viele Fehler auf beiden Seiten prägten die Szenerie. Die Gäste starteten ungewohnt nervös und unkonzentriert in dieses Derby, überraschend nach ihrem guten Start in die Rückrunde am vergangenen Wochenende. Die Gastgeber wirkten einen Tick zielstrebiger, aggressiver und kamen zu den ersten Torännäherungen. Der FSV dagegen versuchte zu oft mit langen Bällen den laufstarken Christopher Weber einzusetzen, auf diesem Boden keinesfalls das richtige Konzept. Zudem gab es viele Unkonzentriertheiten, Fehlabspiele, so daß ein durchdachter Spielaufbau kaum zustande kam. Die Gastgeber versuchten dagegen mit ihrem gefälligen Passspiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen, was aber bei zwei Gelegenheiten von FSV-Keeper Max Ziert verhindert wurde. Bei einem Schussversuch von Strohm konnte die FSV-Abwehr im letzten Moment noch blocken. Wenn der FSV gefährlich wurde, dann über deren linke Seite. So war es nicht verwunderlich, dass es Marko Sinn war, welcher mit der bis dahin größten Chance im Spiel, den vielen mitgereisten Leimbacher Zuschauern den Torschrei schon entlockte, als er alleine auf das Wacker-Tor zustrebte aber ganz knapp verzog. So blieb es in einer spannenden Begegnung mit vielen rassigen Zweikämpfen bis zur Pause torlos, in einem typischen Derbyspiel mit 9 gelben Karten, wobei aber die Grenze zur Unfairness keineswegs überschritten wurde. Das Bild nach dem Wechsel änderte sich nicht, Leimbach wirkte mit sich unzufrieden, gehemmt, während die Wackeraner ihre Chance witterten. Und so war es nicht überraschend, dass nach einem schnellen Angriff über die rechte Leimbacher Abwehrseite Erik Lipp sich nur mit einem Foulspiel helfen konnte. Schiedsrichter M. Jendrusiak zeigte völlig zur Recht in der 60. Minute auf den Elfmeterpunkt. Routinier Steve Lemke ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf platziert zum 1:0 für die Wacker-Reserve. Nun war der favorisierte Gast mehr denn je gefragt, und zeigte endlich mehr Mut und Entschlossenheit. Vorallem die Einwechslung von Chris Storch zeigte deutlich Wirkung. Die Angriffe wurden durchdachter, die zweiten Bälle wurden erobert und die Gastgeber hatten Mühe sich zu befreien. So war es einige Male Sebastian Becher, welche mit viel Wut im Bauch das Spiel an sich riss und auch selbst torgefährlich war. Doch Wacker-Keeper Denny Hoffmann zeigte in einigen Situationen seine ganze Klasse. In der 80. Minute war es jedoch Christopher Weber, dessen Dribbling erst im Strafraum durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Sebastian Becher schnappte sich den Ball zur Ausführung, traf ihn jedoch nicht optimal, so daß D. Hoffmann abwehren konnte, doch der Nachschuß saß. Nun war Leimbach vollends am Drücker. Angriff auf Angriff rollte auf die Gastgeber. Christopher Weber mit einem Hackenkick hatte die späte Führung des FSV auf dem Schlappen, doch auch hier konnten die Gastgeber im letzten Moment noch klären. In der Nachspielzeit noch ein Aufreger, der auf beiden Seiten für Diskussionen sorgte. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe der Wacker-Elf gab es einen unglücklichen Rückpaß von Jonas Mikuletz auf FSV-Torwart Ziert, dieser konnte im letzten Moment gerade noch retten. Dabei stieß er mit einem Angreifer der Gastgeber zusammen, der sofort zu Boden ging. Erneuter Elfmeter für Wacker II oder Foul am Keeper und somit Freistoß für Leimbach? Schiedsrichter Jendrusiak entschied wohl richtigerweise auf Freistoß und pfiff wenige Sekunden später die umkämpfte Begegnung ab. Am Ende stand für beide Teams mal wieder ein Remis, womit sich beide Seiten nur schwerlich anfreunden konnten, was aber aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung ging.