1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
19. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
FSV Leimbach   SG Sünna/Pferdsdorf
FSV Leimbach 3 : 0 SG Sünna/Pferdsdorf
(2 : 0)

2x Pascal Schmidt, JS

Erik Lipp, Marko Sinn, Christopher Weber

1:0 (10')Pascal Schmidt per Kopfball (Marko Sinn)
2:0 (24')JS (Erik Lipp)
3:0 (69')Pascal Schmidt (Christopher Weber)

*** Heimsieg bei bestem Fussballwetter ***

In einem äußerst fairen Kreisligaspiel gewann der FSV Leimbach am Ende hochverdient mit 3:0 gegen eine junge, willensstarke Mannschaft aus Sünna, der aber die Mittel fehlte, die Gastgeber in irgendeiner Phase des Spieles gefährlich zu werden. Das größte Manko der Leimbacher war wie in den letzten Wochen der letzte entscheidende Pass bzw. die Verwertung herausgespielter Tormöglichkeiten. Positiv wie auch schon in der Vorwoche in Diedorf, dass die Mannschaft um Kapitän Becher mit viel Lauf- und Einsatzbereitschaft ab der ersten Minute Druck auf den Gegner ausübte und diesen zu Fehlern verleitete. In der 10. Minute fiel bereits das erhoffte schnelle Tor, nach einer Sinn-Ecke stieg Pascal Schmidt am Höchsten und traf zum 1:0. In der Folgezeit spielten die Blau-Gelben mit viel Engagement nach vorne, auffällig die beiden Außenspieler Marko Sinn und Julian Senf, welche sich einige Male gut durchsetzen konnten, aber wie bereits erwähnt, den letzten Pass nicht zum Mitspieler brachten oder die Gäste im letzten Augenblick klären konnten. In der Defensive stand die Viererkette recht stabil, so daß die Sünnaer kaum mal gefährlich in die Nähe des FSV-Strafraumes kommen konnten. Nach einem langen Diagonalpass von Erik Lipp war der drahtige Julian Senf einen Tick schneller am Ball als der herauseilende SG-Keeper und schob den Ball ins verwaiste Gästetor. Trotz einiger verheißungsvoller Chancen ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der FSV rannte an, die Gäste verteidigten aufopferungsvoll und gaben zu keiner Minute der Begegnung auf. Und fast hätte sich der Kampfgeist der Grün-Weißem ausgezahlt. Nach einer der ganz wenigen Offensivaktionen tauchte ein Gästestürmer alleine vor Leimbach´s Torwart Max Ziert auf, der mit einer toller Parade den überraschenden 1:2 Anschlusstreffer gerade noch verhindern konnte. Das war wie ein Wachmacher für den FSV, denn ab diesem Augenblick legten die Gastgeber nochmal eine Schippe drauf. Die Entscheidung fiel dann in der 69. Minute. Nach klasse Vorarbeit und einem klugen Rückpass von Christopher Weber war es abermals Pascal Schmidt, der den Ball in die Maschen schoß. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Hausherren dann 1-2 Gänge zurück, verwalteten den sicheren Sieg, versäumten es aber weitere Treffer zu erzielen, Möglichkeiten waren mehrmals gegeben. Alles in allem ein souveräner und guter Auftritt bei bestem Fussballwetter. Man scheint gerüstet für die nächsten schweren Auswärtshürden in Bremen und Geisa. Für die sympathischen und fairen Gäste bleibt zu wünschen, dass sie die nötigen Punkte im Abstiegskampf holen werden, um auch in der nächsten Saison mit dieser jungen Truppe in der Kreisliga antreten zu können.