*** Sensation perfekt -> unsere F-Jugend im Pokalfinale! ***

Benjamin Bojens, 06.10.2010

*** Sensation perfekt -> unsere F-Jugend im Pokalfinale! ***

Unsere Jüngsten haben heute auf heimischen Platz ihre Erfolgsserie in den Pokalspielen fortgesetzt und sind gegen Glücksbrunn Schweina ungefährdet ins Finale eingezogen.
Bereits mit den ersten Ballkontakten untermauerten unsere Spieler ihre Ambitionen und gingen in der 5. Minute durch einen aus ca. 15 m direkt unter die Latte verwandelten Freistoß durch Dennis Kruspe verdient in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Jungs mit passgenauen Zuspielen und Antritten aus dem Mittelfeld heraus noch mehrere gute Gelegenheiten und konnten den Spielaufbau des Gegners erfolgreich stören.
Die zweite Hälfte begann mit einer wahren Torserie, denn innerhalb von 4 Minuten erhöhten Dennis Kruspe und Felix Strecker auf 4:0. Das zweite Tor fiel nach gutem Zuspiel von Felix Strecker durch Dennis Kruspe, der mit einem tollen Antritt über die linke Seite nur wenig später auch das 4:0 erzielte. Das dritte Tor erzielte Felix Strecker im sprichwörtlichen hohen Bogen. Sein Schuss, abgegeben freistehend ca. 20 m vor dem Tor, strich in einer beeindruckenden hohen Flugbahn über den Kopf des gegnerischen Keepers hinweg dirket unter die Querlatte ins Tor. Weitere gute Möglichkeiten hatten auch Luca Tenner, Hannes Keil und Lukas Lückert auf dem Fuß. Die Spielzüge des Gegners, die vor unserem Kasten gefährlich wurden, hatte unsere Abwehr um Libero Jonas Eckardt gut im Griff. Dennoch erzielte Schweina in der 33. Minute den Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff hatte Dennis Kruspe nochmals eine gute Chance, die aber sicher vom gegnerischen Keeper pariert wurde.

Mit diesem Erfolg, auf den nach dem Spiel mit unseren Jungs und deren Fans angestoßen wurde, steht unsere F-Jugend-Mannschaft am 1. Mai 2011 im Finale des Kreispokals. Der Gegner ist der Dorndorfer SV, welcher sich in einer dramatischen Partie nach Verlängerung gegen Wacker Bad Salzungen durchsetzte.
Schon jetzt wünschen wir uns viele Fans, die an unseren Erfolg glauben und dafür alle Daumen halten!

Quelle:N. Bojens