*** F-Jugend auch auf dem Rasen Vize-Pokalsieger ***

Benjamin Bojens, 01.05.2011

In einem spannenden Pokalfinale haben die Kicker unserer F-Jugend heute auf dem Sportplatz in Sünna gegen den SV 03 Dorndorf ihre erste Niederlage in einem Pokalspiel hinnehmen müssen - und das leider im Finale.
Unsere Jungs waren hoch motiviert und hatten auch dank der zahlreichen mit angereisten Familien und Fans einen guten Start ins Spiel. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten sich die Spieler einige Male bis vor`s gegnerische Tor vorgekämpft, insbesondere Luca Tenner wirbelte gefährlich durch die gegnerische Abwehr. Gegen Ende der ersten Hälfte aber gaben die Jungs das Spiel mehr und mehr aus der Hand und ermöglichten so dem Gegner den ein oder anderen Vorstoß und schließlich in der 20. Minute den Führungstreffer.
In der zweiten Hälfte schafften es unsere Spieler leider nicht, ihre Enttäuschung über den Rückstand in erfolgreich abgeschlossene Angriffe umzuwandeln. Mehr und mehr setzten die Dorndorfer unsere Abwehr unter Druck, die bis zur 43. Minute ein weiteres Tor insbesondere durch die engagierte Leistung von Florian Eberhardt und Hannes Keil jedoch verhindern konnte. Beim Treffer zum 0:2 hatte unser Keeper Kevin Kreutzmann keine Chance, den Ball aus spitzem Winkel noch zu halten. Den Treffer zum Endstand erzielten die Dorndorfer nur wenige Minuten später.
Dennoch bescheinigten sowohl die Zuschauer als auch Trainer und Verantwortlichen des KFA unseren Jüngsten eine Partie auf Augenhöhe.
Nach dem Spiel konnten die Jungs einen Pokal und eine Urkunde zum Erreichen des 2. Platzes in Empfang nehmen. Wie bereits in der Halle erreichte die F-Jugend unseres FSV mit dem 2. Platz als Vize - Pokalsieger dennoch mehr als erhofft. Das macht Lust auf die nächste Saison, in der unsere Jungs wieder engagiert angreifen wollen, um den Titel doch nach Leimbach zu holen.
Nach der Ankunft in Leimbach wurden die Spieler während der Kreisliga - Begegnung unserer 1. Männerschaft im "Pappelstadion Leimbach" herzlichst und mit Applaus durch die Fans begrüßt und feierten anschließend noch in geselliger Runde bis in den Abend.
Als besondere Überraschung erhielten die Spieler vom FSV, überreicht durch Tom Gröll, bei der gemeinsamen Abfahrt in Leimbach als Glücksbringer und zur Erinnerung ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Pokalfinale 2011". Dafür sagen die Jungs herzlich DANKE!

unser Aufgebot (siehe Bild):
hintere Reihe v.l.: Celina Nickel, Dennis Kruspe, Hannes Keil, Felix Strecker, Benjamin Bojens, Florian Eberhardt
vordere Reihe v.l.: Jonas Eckardt, Kevin Kreutzmann, Luca Tenner, Samuel König, Lukas Lückert

Quelle:N. Bojens