FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

*** E-Jugend wird Dritter der Hallenkreismeisterschaft ***

Benjamin Bojens, 27.11.2011

*** E-Jugend wird Dritter der Hallenkreismeisterschaft ***

In der heutigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft hat sich unsere jüngste Mannschaft gegen starke Konkurrenz erfolgreich behauptet und einen tollen 3. Platz erreicht.
Gegen einen der Favoriten, die SG Barchfeld/Immelborn erwischten unsere Spieler einen guten Start ins Turnier und siegten durch Tore von Luca Tenner und Felix Strecker mit 2:1. Das zweite Spiel gegen Gehaus ging unglücklich 0:1 verloren, die folgenden Spiele endeten allesamt unentschieden. Dabei hatten die Jungs jeweils den Sieg mehrfach auf den Fuß, konnten hochkarätige Chancen nicht verwerten oder kassierten kurz vor Abpfiff noch den Ausgleichstreffer. Besonders das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger Vacha, dem wir als einzige Mannschaft einen Punkt abtrotzen konnten, machte deutlich, daß unsere Spieler durchaus für Spannung sorgen können. Sie bestimmten die Partie deutlich, konnten aber lediglich eine Möglichkeit durch Dennis Kruspe nutzen. Das Tor im Spiel gegen Sünna erzielte ebenfalls Dennis Kruspe, die Tore im letzten Spiel gegen Stadtlengsfeld schossen Felix Strecker und Luca Tenner. 
Kreismeister wurde mit 13 Punkten Vacha vor der Mannschaft aus Gehaus, die 12 Punkte erspielte. Unsere Mannschaft errang 6 Punkte.
Ein toller Start in die Hallensaison, in der die Spieler noch einige Turniere bestreiten werden und sicher wieder lautstark von ihren Fans angefeuert werden.
Bereits in der nächsten Woche steht die Vorrunde der Kreismeisterschaft der F-Junioren an, für die ebenfalls eine Mannschaft gemeldet wurde.

Unser Aufgebot heute: Kevin Kreutzmann, Jonas Eckardt, Hannes Keil, Luca Tenner (2), Dennis Kruspe (2), Felix Strecker (2), Lucas Lückert, Benjamin Bojens, Florian Eberhardt, Samuel König, Celina Nickel

Abschlusstabelle:
 

Teilnehmer Pkt. Tore
Vacha 13 9:2
Gehaus 12 7:1
Leimbach 6 6:6
Barchfeld/Immelborn 6 7:9
Stadtlengsfeld 4 5:7
Sünna 1 2:11



Bereits gestern bestritt die Mannschaft gegen die beiden gastgebenden Mannschaften der Kali Werra Tiefenort sowie Silvester Bad Salzungen (Mädchen) und SV Dorndorf ein Freundschaftsturnier in der Krayenberghalle. Auch hier präsentierten sich die Spieler aktiv und erreichten hinter Dorndorf einen tollen 2.Platz.
Die Tore fielen durch Luca Tenner, Dennis Kruspe, Felix Strecker und Jonas Eckardt.


Quelle:Bojens