*** Erfolgreiches Nachwuchsturnier ***

Benjamin Bojens, 27.01.2013

*** Erfolgreiches Nachwuchsturnier ***

Beim traditionellen Hallenturnier unserer Jugendmannschaften hat sich unsere E-Jugend heute mit zwei Mannschaften präsentiert. Im Teilnehmerfeld von insgesamt acht Mannschaften haben sie die Plätze drei und sieben belegt.
Erfreulich war insbesondere, daß wir mit den Mannschaften SV Neubrunn/Grabfeld und SV Ifta erstmals weit gereiste Gäste begrüßen konnten. Die Vertretungen von Wacker Bad Salzungen, SV Urnshausen, FSV Stadtlengsfeld und Kali Werra Tiefenort vervollständigten das Teilnehmerfeld.
Die Vorrunde bestritten die Mannschaften in zwei Gruppen, aus denen sich jeweils die beiden besten Mannschaften für das Halbfinale qualifizierten. Aus der Gruppe A setzte sich souverän Tiefenort vor unserer ersten Vertretung durch, aus der Gruppe B erreichten Wacker Bad Salzungen und Ifta die Finalrunde.
Im ersten Halbfinale besiegte Kali Werra Tiefenort den SV Ifta mit 1:0, in der zweiten Partie standen sich unsere erste Mannschaft und Wacker Bad Salzungen gegenüber. Wie schon in der Vorrunde agierten die Jungs konzentriert und engagiert, ließen jedoch zu viele gute Tormöglichkeiten liegen. So fiel die Entscheidung vom Neunmeterpunkt leider 3:1 zu Gunsten der Gäste.
Die Entscheidungen im Spiel um Platz sieben und fünf fielen ebenso vom Punkt, unsere zweite Mannschaft gewann das Spiel um Platz sieben nach der torlosen Partie im Strafstoßschießen mit 2:1 gegen den SV Urnshausen, der FSV Stadtlengsfeld mit 3:1 gegen den SV Neubrunn/Grabfeld.
Im kleinen Finale setzte sich unsere erste Mannschaft deutlich mit 4:1 gegen den SV Ifta durch, das Finale konnte nach einem torlosen Spiel in einem spannenden Neunmeterschießen Wacker Bad Salzungen mit 4:3 gegen Kali Werra Tiefenort für sich entscheiden.
Die Auszeichnung des besten Torschützen ging an den Leimbacher Spieler Luca Tenner (5 Treffer).
Als bester Keeper wurde der Schlussmann aus Tiefenort für seine Paraden geehrt.
Ein gelungener Fußballnachmittag, an dem sich alle Mannschaften den mitgereisten Gästen und Zuschauern engagiert und spielfreudig präsentiert haben.

Die Platzierungen:
1. Wacker Bad Salzungen
2. Kali Werra Tiefenort
3. FSV Leimbach I
4. SV Ifta
5. FSV Stadtlengsfeld
6. SV Neubrunn/Grabfeld
7. FSV Leimbach II
8. SV Urnshausen

Unsere Mannschaften spielten wie folgt:
FSV Leimbach I: Benjamin Bojens, Hannes Keil, Jonas Simon, Dennis Kruspe, Luca Tenner, Felix Strecker, Kevin Kreutzmann
FSV Leimbach II: Justin Brandau, Samuel König, Florian Eberhardt, Jennifer Vorrath, Justin Krüger, Luca Naujoks, Lucas Lückert