*** 3. Platz beim Werratal - Cup ***

Benito Bojens, 15.01.2018

*** 3. Platz beim Werratal - Cup ***

Mit einem tollen 3. Platz beim Werratal - Cup des SV Grün Weiss Wasungen in der Schwallunger Sporthalle haben unsere Jungs nach dem enttäuschenden Aus in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft mit ihrer Leistung voll überzeugt.

Im Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften wurden in zwei Vorrunden die Halbfinalteilnehmer ermittelt.
In der Gruppe B traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber sowie die Gäste aus Dreißigacker und Trusetal.
Mit zwei souveränen Auftaktsiegen gegen Trusetal und Dreißigacker machte die Mannschaft auf sich aufmerksam und unterstrich mit sehenswerten Kombinationen und abgeklärten Toren ihre Ambitionen auf das Finale.
Lediglich gegen den Gastgeber verschenkten die Jungs beim 0:1 in der Vorrunde Punkte.
Im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A, Kaltennordheim, wurde auf Augenhöhe gespielt. Einen 0:1 Rückstand machten die Jungs dank Kampfgeist und Druck nach vorn wett, unterlagen aber am Ende unglücklich 1:2.
So trafen sie im kleinen Finale erneut auf den Gastgeber Wasungen. Souverän erspielte sich die Mannschaft mit 2:0 den verdienten 3. Platz bei diesem Turnier.
Alle Spieler im Aufgebot überzeugten mit Einsatz, Wille und schönen Spielzügen. Ein Beweis dafür, dass sich die Mannschaft in den letzten Wochen deutlich gesteigert hat. Das wurde bei diesem Turnier und den Begegnungen mit Mannschaften der Nachbarkreise deutlich. Ein schöner Erfolg, auf den die Trainer und Familien sehr stolz sind!

Aufgebot: Benito Bojens, Luca Pforr, Elias Matz, Ole Maynicke (1), Louis Simon (5), Nicky Kämpfner (2), Kevin Morgenweck, Marlon Mauermann

Tabelle:

1. SV Wernshausen