*** Bambinis begeistern mit 2. Platz in Geisa ***

Benito Bojens, 20.01.2018

*** Bambinis begeistern mit 2. Platz in Geisa ***

Beim Hallenturnier des FSV Ulstertal Geisa hat unsere jüngste Mannschaft heute mit einem starken 2. Platz überzeugt.
Nach einer 0:2 Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger kämpften sich die Kids sprichwörtlich ins Turnier und besiegten mit Einsatz und Wille den Gastgeber Geisa durch den Treffer von Tristan Zeuß mit 1:0 im zweiten Spiel. Beinah erleichtert durch diesen Treffer spielte die Mannschaft in den folgenden Begegnungen selbstbewußt auf und sorgte beim 5:0 gegen die JSG Rhön für ein Achtungszeichen. Die Zuspiele wurden sicherer, der persönliche Einsatz mutiger und mit den ersten Turniertoren von Lilli Emmrich und Marlon Mauermann war der Knoten geplatzt. Zwar sorgten auch zwei Eigentore des Gegners für das hohe Ergebnis, das aber durch den permanenten Druck auf das Tor des Rhöner Keepers durchaus gerechtfertigt war. Gegen die Mannschaft aus Weilar war den Kids das Glück hold, denn zwei hochkarätige Chancen gingen nur knapp am Tor unseres Schlussmannes, der in allen Partien gut mitspielte und parierte, vorbei. So gelang durch einen engagierten Treffer von Marlon Mauermann ein 1:0 Sieg.
In der letzten Partie gegen Burghaun erhöhten alle Torschützen des Tages mit weiteren Treffern zum 4:0 ihre Trefferanzahl auf 3.
So gelang der Mannschaft hinter der SG SV Geismar, die erst im letzten Spiel beim Unentschieden gegen den Gastgeber Punkte abgaben, ein hervorragender zweiter Platz.
Mit dem Schwung aus dem heutigen Turnier dürfen sich Trainer und Eltern auf weitere Erfolge in den nächsten Turnieren freuen.

Aufgebot: Benito Bojens, Tristan Zeuß (3), Danilo Matz, Fritz Langlotz, Robin Hildebrandt, Marlon Mauermann (3), Lilli Emmrich (3)

Tabelle:

SG SV Geismar 13 10:0