*** Jonas Simon wird ein Borusse ***

Tom Gröll, 29.05.2018

*** Jonas Simon wird ein Borusse ***

Der ehemalige FSV-Nachwuchsspieler Jonas Simon wechselt ab der neuen Saison 2018/2019 zum Bundesliganachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Jonas begann seine Karriere beim FSV Leimbach und wechselte anschließend auf das Sportgymnasium zum FC Carl Zeiss Jena. Dort durchlief er mehrere Nachwuchsmannschaften und kam auch in Thüringer Auswahlmannschaften zum Einsatz. Durch seine konstant sehr guten Leistungen und sein gutes soziales Verhalten stand er schnell auf den Notizblöcken mehrerer Spielerberater in ganz Deutschland. Er erhielt mehrere Einladungen zu Probetrainingseinheiten verschiedener Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga. Nach dem Trainingseindrücken bei Borussia Mönchengladbach stand sehr schnell der Entschluss fest, zur Fohlenelf wechseln zu wollen. In der vergangenen Woche weilte Jonas mit seinen Eltern in Mönchengladbach und unterschrieb dort einen gültigen Vertrag. Der Vorstand und alle Mitglieder des FSV Leimbach sind sehr stolz auf ihren ehemaligen Nachwuchskicker und wünschen Jonas für den nächsten Schritt seiner Karriere alles erdenklich Gute.