FSV LEIMBACH 1912 e.V. 

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisklasse
22. Spieltag - 03.05.2009 15:00 Uhr
TuS Meimers   FSV Leimbach II
TuS Meimers 4 : 3 FSV Leimbach II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Weber

Assists

Rene Czepluch, Benjamin Lummer

Gelbe Karten

Hannes Lummer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (08')Christopher Weber (Benjamin Lummer)
0:2 (16')TuS Meimers (Eigentor)
0:3 (41')Christopher Weber (Rene Czepluch)
1:3 (44')TuS Meimers
2:3 (48')TuS Meimers
3:3 (66')TuS Meimers
4:3 (68')TuS Meimers

Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop.....

Aufgrund von Sperren und interner Maßnahmen sowie nach den mäßigen letzten Spielen wurde die Mannschaft umgestellt und dass zunächst mit großem Erfolg.
Dem Gegner wurde von Anbeginn der Schneid abgekauft und das Feld gekonnt, meist mit langen Bällen auf die Spitzen überbrückt. Auf den Außenbahnen waren unsere Spieler ihrem Gegenspieler meist überlegen und im zentralem Mittelfeld wirkte sich das nach einigen Spielen erstmalige wieder Mitwirken von M. Höhn aus. Zusammen mit R. Czepluch setzte er unsere Offensivkräfte gekonnt in Szene und das 1:0 durch C. Weber mit gutem Kopfball war hochverdient. Auch danach waren unsere Jungs meist einen Tick schneller am Ball und das 2:0 und das 3:0 war die logische Folge. Allerdings fiel noch vor der Pause das 1:3 als einmal der gefährlichste Spieler der Gastgeber sich lösen konnte und mit straffen Schuß ins Eck den Tormann überwand.
Das Tor gab Meimers Auftrieb und nach der Halbzeit wurde das Spiel offener. Absolut unnötig dann der Anschlußtreffer nach lang geschlagenem Ball bei dem unsere Abwehr nicht auf dem Posten war und auf Abseits spekulierte.
Nun wurde Meimers immer stärker und unser Spiel ungenauer nach vorn, zudem wurden die Vorgaben des Trainers nicht mehr konsequent umgesetzt. Pech an diesem Tag dass dann der sonst sichere Torhüter bei einem lang geschlagenem Ball unnötig aus dem Tor heraus lief und dem Stürmer damit einen Heber zum Gleichstand ermöglichte. Anscheinend davon verunsichert unterlief er auch noch nur kurz darauf einen lang geschlagenen Ball der hinter ihm dann im Tor landete.
In den letzten ca. 20 Minuten wogte das Spiel dann hin und her aber entscheidend konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr durchsetzen.
Anzumerken auch noch dass man an diesem Tag einigen Spielern unserer Mannschaft konditionelle Probleme ansehen konnte an denen es zu arbeiten gilt das aber auf der Leistung der ersten Hälfte aufgebaut werden kann!!


Quelle: ThF